header

Head of EnEffCo® Operations

Dipl.-Ing. Jurek Melsheimer

Jurek Melsheimer studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt auf erneuerbare Energien. Als Head of EnEffCo® Operations verantwortet er mit seinem Team die reibungslose Einführung und Anwendung der EnEffCo®-Software. Die Entwicklung und Markteinführung von EnEffCo® hat Jurek Melsheimer maßgeblich begleitet. Er koordiniert die Entwicklung von neuen Features und Modulen und verbindet dafür technologische Trends mit Anforderungen und Wünschen aus der Anwenderperspektive. Sein Steckenpferd sind komplexe Projekte in Bezug auf IT-Anforderungen, Schnittstellen, Datenanalyse und Aufbereitung.

„ÖKOTEC bietet mir ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen – von der Software-Entwicklung über Einführungsprojekte bis zur Effizienzsteigerung.“

Über Jurek Melsheimer

Mich motivieren bei meiner Arbeit…

die ständigen neuen interessanten und spannenden Anforderungen von EnEffCo®-Nutzenden und die Ideen und Konzepte vom Team, die EnEffCo® zu einem sehr mächtigen Werkzeug wachsen lassen.

Mein Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz und Erreichung der Klimaschutzziele:

Viele Potenziale und Optimierungsmöglichkeiten sind erst sichtbar, wenn eine komplexe Aggregation von Daten aus verschiedenen Quellen möglich ist. Die EnEffCo®-Software und das Team tragen mit der Erstellung von Werkzeugen zur transparenten Darstellung von Einsparpotenzialen und mit umgesetzten Maßnahmen maßgeblich dazu bei.

Von mir veröffentlicht:

Was sind meine Schwerpunkte?