header

Senior Consultant Energy Markets

Dr. Alexander Weber

Dr. Alexander Weber ist promovierter Wirtschaftsingenieur und bei ÖKOTEC Experte für Themen und Projekte rund um Energiewirtschaft, Digitalisierung und Flexibilitätsmanagement. Der Senior Consultant Energy Markets ist ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet, hat eine Zulassung zum Strom-Börsenhandel der European Energy Exchange (EEX) und gehört zum Innovations- und Entwicklerteam der Software EnEffCo®. In Kundenprojekten beschäftigt sich Dr. Alexander Weber u. a. mit intelligenten Fahrzeugladungen bei der Berliner Stadtreinigung und der Überwachung und Steuerung der Ladeinfrastruktur für einen Automobilhersteller.

„ÖKOTEC zeichnet sich als Arbeitgeber besonders durch kreatives und agiles Arbeiten aus. Wir sind wie ein Start-up, setzen Sachen schnell und mit viel Raum für Kreativität um – in der Skalierung sind wir allerdings auch sehr erfahren.“

Über Dr. Alexander Weber

Ich habe meine Ausbildung bzw. Fachrichtung gewählt, weil…

ich mich schon immer für Technik und Ökonomie interessiert habe, da das eine immer das andere bedingt. Insbesondere Innovationen sind nie nur technisch, sondern müssen auch immer ökonomisch eingebettet sein.

Wenn meine Arbeit ein Kinofilm wäre…

hieße er „Unter Strom“: Innovationen im Spannungsfeld von Ökonomie, Technik und Politik.

Von mir veröffentlicht:

Was sind meine Schwerpunkte?

Empfohlene Beiträge