header
Samuel Grab Team Energieeffizienz

Consultant

M.Sc. Samuel Grab

Samuel Grab ist Master of Science im Fachgebiet Erneuerbare Energien und Energiesystemtechnik. In Kundenprojekten beschäftigt er sich insbesondere mit erneuerbaren Energiekonzepten, Energieeinsparmaßnahmen und der Einführung und dem Betrieb von Energiemanagementsystemen. Die Arbeit bei ÖKOTEC eröffnet Samuel Grab viele spannende und abwechslungsreiche Möglichkeiten, aktiv zu einer nachhaltigeren Wirtschaft beizutragen.    

„Unseren Kunden nachhaltige und umsetzbare Lösungen aufzuzeigen motiviert mich täglich bei meiner Arbeit.“

Über Samuel Grab

Feedback eines Kunden, das mich besonders angespornt hat:

Einer meiner Kunden hat angefragt, ob ich den Betrieb nach dem Projekt weiter in Vollzeit begleiten kann.

Ich habe meine Fachrichtung gewählt, weil…

ich es spannend finde, technische Herausforderungen zu lösen und denke, dass es zum Erreichen der Klimaziele noch unglaublich viele solcher kleinen und großen oftmals technischen Lösungen benötigt.

Was ist dein Beitrag zum Gelingen der Energiewende?

Soweit es möglich ist, versuche ich auf Flüge zu verzichten, Fahrrad und Bahn zu fahren und wenig zu Fleisch essen.

Was sind meine Schwerpunkte?