header
André Presser arbeitet als Consultant Energy Markets an der technischen und ökonomischen Modellierung und Bewertung von Energiesystemen.

Consultant Energy Markets

Dipl.-Ing. André Presser

André Presser arbeitet seit 2021 bei ÖKOTEC als Consultant Energy Markets an der technischen und ökonomischen Modellierung und Bewertung von Energiesystemen. Hier bringt er sowohl seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur Energietechnik als auch sein Studium in Volkswirtschaftslehre gewinnbringend ein.

 „Bei ÖKOTEC kann ich zusammen mit Kunden innovativ sein und in Sachen Klimaschutz in der Industrie an entscheidender Stelle etwas bewirken.“

Über André Presser

Worin liegen aus deiner Sicht die größten Herausforderungen bei unseren Kunden, um die Klimaschutzziele zu erfüllen und wie kann ÖKOTEC dazu beitragen, das zu lösen?

Unternehmen sehen sich immer komplexeren Produktionssystemen und Versorgungsstrukturen gegenüber und auch die Unsicherheit in den Prognosen nimmt weiter zu. Wer hier die Kontrolle behalten will, kommt mit Tools nicht weiter, sondern benötigt intelligente und vernetzte IT-Systeme. Unsere Aufgabe sehe ich darin, solche Systeme zu konzipieren und auf die Anwender zuzuschneiden.

Was sind meine Schwerpunkte?