header
Sylvia Jacobi Team Energieeffizienz

Senior Consultant

Dipl.-Ing. Sylvia Jacobi

Als Expertin für Energieberatung und Energiemanagement blickt Sylvia Jacobi auf mehr als 30 Jahre branchenübergreifende Berufserfahrung zurück. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in der Energieanalyse und Konzepterarbeitung insbesondere für Kälte- und Wärmeversorgungs-systeme. Die Diplom-Ingenieurin Maschinenbau ist beim BAFA als Beraterin „Energieberatung Nichtwohngebäude (EBN)“ und Energie-Auditorin für EDL-G gelistet. Als Senior Consultant begleitet sie Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerke, die vom Umweltministerium geförderte Klimaschutzkampagne des Bundesverbands der Ernährungsindustrie (BVE) und das Forschungs- und Entwicklungsprojekt Food Pinch.

„Die Vielfalt der Industrieunternehmen und technischen Aufgabenstellungen begeistert mich jeden Tag aufs Neue. In der Zusammenarbeit mit Kunden kann ich die Energiewende mitgestalten, das weiß ich sehr zu schätzen.“

Über Sylvia Jacobi

Mein Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz und Erreichung der Klimaschutzziele:

Ich bringe meine kreativen und analytischen Fähigkeiten und meine Erfahrungen zur Entwicklung von Effizienz- und Dekarbonisierungslösungen ein.

Mich motiviert bei meiner Arbeit…

das große Potenzial und die Vereinigung von Innovation, Erfahrung und technischem Knowhow, um Lösungen für nachhaltige Energiesysteme umzusetzen.

Von mir veröffentlicht:

Was sind meine Schwerpunkte?