header
Steffen Held Team Sales & Project Management

Senior Account & Project Manager

Dipl.-Ing. Steffen Held

Steffen Held betreut als Senior Account & Project Manager unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von innovativen Energieeffizienz- und Klimaschutzmaßnahmen, auch in Kombination mit Fördermitteln. Seine Leidenschaft sind Netzwerke. Seit 2006 hat der erfahrene Energieanlagentechniker und Kommunikationsprofi mehr als
30 Netzwerke für Energieeffizienz und Klimaschutz initiiert und moderiert. Sein Netzwerk Hanse wurde im Jahr 2020 als Vorreiter-Netzwerk vom Bundesumweltministerium im Rahmen der Initiative für Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke (IEEKN) ausgezeichnet.

 „Energieeffizienz und Klimaschutzmanagement sollten nicht als notwendiges Übel zum Kostensparen, sondern als Chance begriffen werden.“

Über Steffen Held

Ich habe meine Fachrichtung gewählt, weil…

Energie Bestandteil unseres Lebens ist. Energieeffizienz und Klimaschutz sind für das Überleben auf der Erde unverzichtbar.

Wenn meine Arbeit ein Kinofilm wäre…

hieße er „Der grüne Planet“. Der Film ist eine gesellschaftskritische Science-Fiction-Filmkomödie, die die negativen Seiten des heutigen Lebensstils der Menschen beleuchtet.

Was sind meine Schwerpunkte?