header

Managing Consultant

Dipl.-Volkswirt Johannes Höpfner

Johannes Höpfner begleitet als Managing Consultant die Einführung und den Betrieb von Energiemanagementsystemen gemäß ISO 50001. Als Auditor für Energiemanagement führt er regelmäßig Interne Audits und Schulungen bei unserer Kundschaft durch, unterstützt Management Reviews und entwickelt Konzepte, um Energie- und Klimaschutzthemen in die Organisation zu integrieren. Ein weiterer Schwerpunkt von ihm sind Klimaschutzprojekte, in denen er Treibhausgasbilanzen für Unternehmen und Produkte erstellt und bestehende Management-Systeme hinsichtlich Klimaschutz weiterentwickelt.

„Die Energieeffizienz industrieller Prozesse zu steigern und das positive Feedback unserer Kunden – das ist meine Motivation.“

Über Johannes Höpfner

Was ist das Besondere an der Arbeit bei ÖKOTEC?

Ich mag die abwechslungsreichen Projekte und das nette Team. Obendrein kann ich durch meine Kundenprojekte mit verschiedenen Industrieunternehmen in Deutschland und international einen Beitrag zur Klimawende leisten.

Mich motiviert bei meiner Arbeit, dass…

ich stets neue Herausforderungen und neue Themen bekomme, die tollen Kollegen und positives Kundenfeedback zu erfolgreichen Projekten.

Was sind meine Schwerpunkte?