header
Jan Drieselmann Team Energieeffizienz-Controlling

EnEffCo® Consultant

M.Sc. Jan Drieselmann

Jan Drieselmann, Master of Science in Umweltingenieurwesen, ist Consultant im EnEffCo ®-Team. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Einführung von EnEffCo® bei Kunden in verschiedenen Branchen und dabei insbesondere die Themen Schnittstellen, Datenverarbeitung, Kennzahlen und Auswertungen. Er gehört zum Weiterentwicklungsteam von EnEffCo® und verantwortet die Software-Demo EnEffCo®, die kontinuierlich für Kundentermine optimiert wird.

„Ich kann bei ÖKOTEC als aktiver Teil dazu beitragen, nicht nur Energie zu sparen, sondern auch gesetzte Klimaziele zu erreichen.“

Über Jan Drieselmann

Welches Projekt war besonders?

Ich erinnere mich sehr gerne an ein EnEffCo® Einführungsprojekt bei einem Unternehmen der Baustoffindustrie. Wir konnten schnell viele Potenziale identifizieren und teilweise bereits nachweisen. Das war nicht nur hilfreich für das Werk sondern auf alle Werke hochskalierbar. Bei einer energieintensiven Produktion bringt das große Einsparungen mit sich.

Feedback eines Kunden, das mich besonders angespornt hat:

Besonders gefreut hat mich, dass EnEffCo® und die Auditvorbereitung für einen Auditor das Beste war, was er je gesehen hat.

Mein Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz und Erreichung der Klimaschutzziele:

Soweit es möglich ist, versuche ich auf Flüge zu verzichten, Fahrrad und Bahn zu fahren und ich ernähre mich vegetarisch.

Was sind meine Schwerpunkte?