Teamassistenz (w/m/d) Office Management

Oekotec Logo

Werden Sie ein Teil der Energiewende

Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen und zukunftsträchtigen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns richtig! Als aktiver Gestalter der Energiewende entwickelt ÖKOTEC seit 1999 in mittlerweile mehr als 1.700 Projekten intelligente Lösungen zur Reduktion des Energieverbrauchs. Mit mehr als 50 Mitarbeitern identifizieren und realisieren wir bei unseren Kunden aus Industrie und Gewerbe Energieeinsparmaßnahmen im In- und Ausland. Damit sind wir ein führender Experte für Energieeffizienz und Energieeinsparung. 

Mit unserem qualifizierten und engagierten Team erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit und dynamisches Wachstum – seit 2016 auch mit unserem Hauptgesellschafter Veolia. Für unser Office-Team suchen wir ab sofort Ihre qualifizierte Verstärkung als

Teamassistent (w/m/d)
Office Management

Folgende Aufgaben warten auf Sie:

Office-Management:

  • Telefonischer Erstkontakt und persönlicher Ansprechpartner an unserem repräsentativen Empfang für unsere Kunden und Besucher
  • Aufsetzen von Telefon- und Videokonferenzen
  • Büro-Organisation und Überwachung interner Prozesse
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Kunden-Veranstaltungen und unserer Team-Events
  • Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen
  • Pflege unseres CRM-Systems
  • Unterstützung bei der Auftragsorganisation

Unterstützung der Buchhaltung:

  • Vorbereitende Kreditorenbuchhaltung
  • Bestellwesen und Wareneinkauf

Sie sollten Freude am Umgang mit Menschen haben und mit Ihrem repräsentativen Wesen unseren Empfang eigenständig organisieren. Die Stelle erfordert kommunikatives Geschick und absolute Umsichtigkeit. Eine motivierte Arbeitsweise und Ambitionen für den Beruf runden das Bild des idealen Kandidaten (w/m/d) ab.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Freude am Umgang mit Menschen im persönlichen sowie telefonischen Kontakt
  • Organisationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools sowie einer Affinität und Freude an der Arbeit in der EDV-Umgebung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitgestalten der Energiewende in einer zukunftssicheren Branche
  • Arbeiten in einem internationalen Team
  • Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Angebot der betrieblichen Altersvorsorge 
  • Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und moderner Arbeitsplatz mit Blick über Berlin auf dem EUREF-Campus (unmittelbare Nähe zu S-Bahn Südkreuz und Schöneberg)

Unser zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld sowie eine Arbeitsatmosphäre, in der Engagement sowie gute Ideen wertgeschätzt werden und eine Kommunikation auf Augenhöhe gepflegt wird. Klingt interessant? Ist es auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Mit der Übersendung der E-Mail-Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen gespeichert werden dürfen. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich intern für Bewerbungs­zwecke verwendet und keiner anderen Nutzung zugeführt werden. Dabei beachten wir die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter Datenschutz.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen