Über uns

Lernen Sie uns kennen

An einem Küchentisch in einer Berliner WG begann die langjährige Unternehmensgeschichte. Der geschäftsführende Gesellschafter
Dr. Christoph Zschocke gründete gemeinsam mit Carolin Libotte das Unternehmen. Auf Basis der ersten Beratungsprojekte wurde ein umfassendes Portfolio entwickelt. Heute ist ÖKOTEC mit über 60 Beschäftigten ein international agierendes Beratungs- und Softwareunternehmen für Energieeffizienz, Energiemanagement und Klimaschutz. Seit 2016 gehört das Unternehmen zur Veolia-Gruppe. Damit trägt ÖKOTEC nicht nur in Deutschland aktiv zum Gelingen der Energie- und Ressourcenwende bei, sondern treibt die Themen Dekarbonisierung und Transformation der Wirtschaft auch global voran.

Roland Berger Geschäftsführer bei ÖKOTEC

Geschäftsführer, Partner

Roland Berger

Ich motiviere unsere Kunden, mehr für Energieeinsparung und Klimaschutz zu tun und dafür auf die Kompetenz, Kapazität und Tools von ÖKOTEC zu setzen.“

Geschäftsleitung

In der ÖKOTEC Geschäftsleitung bündeln sich langjährige Erfahrung in der Energieszene, visionäres Denken und Umsetzungsstärke.

Leitbild

Lernen Sie unsere Werte und Ansprüche an uns, an unsere Geschäftstätigkeit und an die Zusammenarbeit mit unseren Kunden kennen.

Engagement

Seit Jahrzehnten setzen wir uns dafür ein, dass wir uns und unsere Kunden zu mehr Energieeffizienz und Klimaschutz beflügeln.

Partner

Für unsere Kunden- und Forschungs- und Entwicklungsprojekte arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Unser Team engagiert sich in Gremien unserer Verbandsmitgliedschaften.

Veolia

Mit zukunftsorientierten Lösungen unterstützt unsere Mitgesellschafterin Veolia eine nachhaltige Entwicklung und setzt den Fokus auf Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz.

Karriere

Wir bieten Ihnen ein zukunftsfähiges und vielfältiges Arbeitsumfeld und eine Arbeitsatmosphäre, in der Engagement sowie gute Ideen wertgeschätzt werden.